+49 6654 91760 - 0 kanzlei@schmitt-hoff.de

WER WIR SIND

Unsere Geschichte & unsere Herkunft

Die Kanzlei wurde 1929 von Herrn Rechtsanwalt und Notar Otto Fuhlrott gegründet. Seit 1929 ist ihr Hauptsitz in Gersfeld.

In 1979 gründete er zusammen mit Rechtsanwalt Erich Schmitt eine Sozietät.
Im September 1979 wurde Erich Schmitt neben Otto Fuhlrott auch zum Notar a. D. bestellt. Seit Mai 2013 ist er Notar mit dem Amtssitz in Fulda.

In der Folgezeit waren mehrere Anwälte tätig, bis letztlich Herr Hans-Ulrich Hoff im September 1989 an die Stelle von Rechtsanwalt Dieter Wepler trat, der sich beruflich nach Fulda veränderte.

Nach einigen Jahren Tätigkeit erwarb er im Oktober 1993 die Qualifikation des Fachanwaltes für Arbeitsrecht und dann auch im Februar 2000 den Fachanwalt für Familienrecht.

Seit Ende 2005 ist nunmehr Christian Schmitt als Rechtsanwalt in der Kanzlei tätig. Seit Juli 2010 ist er auch Fachanwalt für Erbrecht. Im März 2013 wurde er außerdem zum Notar mit dem Amtssitz in Gersfeld/Rhön bestellt.

Seit 2010 existiert eine Zweigstelle in Tann/Rhön.

Im August 2012 eröffnete die „Kanzlei Schmitt, Hoff & Kollegen“ durch Übernahme der „Kanzlei Hutzel und Partner“ ein weiteres Büro in Fulda, welches sich seit Anfang 2013 in der Florengasse befindet.

Wir beraten und vertreten Unternehmen jeder Größenordnung, vom Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis hin zum international agierenden Konzern. Daneben zählen Freiberufler, Verbände, Gebietskörperschaften, öffentlich-rechtliche Institutionen und natürlich auch Privatpersonen zu unserer Mandantschaft.

Wir verstehen uns nach wie vor als Dienstleistungsbetrieb und sind jederzeit – nach Terminvereinbarung auch gerne am Wochenende – für unsere Mandanten in qualifizierter Art und Weise tätig.

 

1929 Gründung

Die Kanzlei wurde 1929 von Herrn Rechtsanwalt und Notar Otto Fuhlrott gegründet.

Seit 1929 ist ihr Hauptsitz in Gersfeld.

1997 Zusammenschluss

In 1979 gründete er zusammen mit Rechtsanwalt Erich Schmitt eine Sozietät.

Im September 1979 wurde Erich Schmitt neben Otto Fuhlrott auch zum Notar bestellt.

2010 Zweite Niederlassung

Seit 2010 existiert eine Zweigstelle in Tann/Rhön.

2012 Schmitt · Hoff & Kollegen in Fulda

Im August 2012 eröffnete die „Kanzlei Schmitt, Hoff & Kollegen“ durch Übernahme der „Kanzlei Hutzel und Partner“ ein weiteres Büro in Fulda, welches sich seit Anfang 2013 in der Florengasse befindet.

“Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.”

—MARIE VON EBNER-ESCHENBACH

KNOW-HOW

Profitieren Sie von unserer 90-jährigen Erfahrung

Individuelle, kompetente und persönliche Beratung an drei Standorten.

Unsere Standorte finden Sie in Gersfeld, Fulda und Tann. Zusammen mit unseren Mandanten entwickeln wir Lösungsansätze mit Perspektive zur Umsetzung der jeweiligen Probleme und nehmen uns Zeit für deren Analyse.

Nutzen Sie unsere über 90-jährige Erfahrung auf dem Weg zu Ihrem Erfolg.

 

Unsere Kanzlei ist zivil- und wirtschaftsrechtlich sowie auch strafrechtlich ausgerichtet. Zudem bieten wir die Erledigung sämtlicher notarieller Angelegenheiten. 

Vielfältige, fachspezifische Ausrichtung sowie Kompetenz in notariellen Belangen.

Unsere Kanzlei ist zivil- und wirtschaftsrechtlich sowie auch strafrechtlich ausgerichtet. Zudem bieten wir die Erledigung sämtlicher notarieller Angelegenheiten.

“Es gibt zwei friedliche Gewalten: Das Recht und die Schicklichkeit.”

—Johann Wolfgang von Goethe